Zum Hauptinhalt springen

Unsere Klassenfahrt nach Wangerooge

Erstellt von Sebastian (6a), Moritz (6a), Jarno (6c), Liv (6c) und Amalia (6c)   |     

Am Montagmorgen ging es los. Wir waren alle aufgeregt, weil es für viele die erste Klassenfahrt war. Nach ca. drei Stunden Busfahrt und ca. einer Stunde Schiffsfahrt kamen wir endlich auf die Insel Wangerooge. Die Jugendherberge war schön eingerichtet. Am ersten Tag waren wir direkt am Meer. Dort haben wir Kuchen gegessen, sind spazieren gegangen und haben schöne Muscheln gefunden. 

Am Dienstag sind wir in den Ort gelaufen. Ein Weg dauert 45 Minuten. Im Ort haben viele Leute Pizza gegessen und sie hat sehr gut geschmeckt. Außerdem haben wir eine Stadtrallye gemacht und sind an den Badestrand gegangen. Viele Kinder waren im Meer, obwohl gar nicht alle Badesachen dabei hatten. Abends gab es an der Jugendherberge Zeit zum Spielen. 

Mittwoch gab es am Strand an der Jugendherberge einen Sandburgenwettbewerb. Mittags waren alle vier Klassen auf einem Schiff und haben Seehunde besucht. Danach sind wir mit der Bahn in die Stadt gefahren und sind wieder zum Badestrand gegangen. Diesmal hatten fast alle Kinder Badesachen dabei und sind ins Meer gegangen. Abends gab es sogar noch eine Nachtwanderung. 

Am Donnerstag haben wir eine Wattwanderung gemacht. Weil es dabei ziemlich stark geregnet hat, sind wir danach zum Aufwärmen ins Inselkino gegangen. Als wir wieder an der Jugendherberge waren, haben wir gespielt und die Koffer gepackt. 

Freitag mussten wir leider wieder zurückfahren. Nach ca. fünf Stunden Fahrt waren wir zuhause. Es war eine tolle Klassenfahrt! 

Zurück