In einer großartigen Gemeinschaftsleistung von Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, Eltern und Freunden des Paulinum, hat das Team "Gymnasium Paulinum" beim diesjährigen Stadtradeln in Münster knapp 31.000 Kilometer auf dem Fahrrad gesammelt. Neben dem Spaß am gemeinsamen Ziel und den positiven Effekten auf die eigene Gesundheit konnten die insgesamt 179 Radler:innen nebenbei auch über fünf Tonnen CO2 einsparen. Im internen Ranking lagen die "Eltern und Freunde" mit fast 8000 Kilometern deutlich auf dem ersten Rang. Besonders aktiv war hier Franz Wewel, der in den drei Wochen 816,6 km auf der Leeze zurücklegte. Platz zwei erradelte das Kollegium mit knapp 4000 km, wovon fast 1000 km auf das Konto von Sportlehrer Sven Priebs gehen. Besonders beeindruckend ist die Leistung der Schülerinnen und Schüler, von denen einige bei jedem Wetter auf den gewohnten Bus verzichteten und den Schulweg auf dem Rad zurücklegten. Gemeinsam legten sie so über 16.000 km zurück.
Für herausragende 2.337,3 km wurde die 6d als die Klasse ausgezeichnet, die am meisten Kilometer erstrampelt hat. Für diese Leistung konnten sie sich beim Wandertag über ein erfrischendes Eis auf Kosten des Fördervereins freuen.
Die Klasse 5c wurde für ihr besonderes Engagement beim Anwerben von Eltern und Freunden für das Stadtradeln ausgezeichnet.
Die engagiertesten Radler:innen der einzelnen Jahrgänge können sich über Paula-Gutscheine freuen:
Jona Völmecke (5c): 365,3 km
Max-Magnus Seperant (6c): 687,8 km
Leonie Bentfeld (7d): 285,5 km
Léopoldine Backhaus (8d): 231 km
Henrik Laufer (EF): 844,3 km
Julius Püttmann (Q1): 659,3 km
Herzlichen Dank fürs Mitradeln an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!