Endlich war es wieder so weit! Für knapp 50 (gesunde) Mitglieder der SV ging es wie jedes Jahr auf die SV-Fahrt. Dieses Jahr war es aber etwas ganz Besonderes, denn wir waren das erste Mal in einem Selbstversorgerhaus – eine wirklich tolle Erfahrung.
Nach unserer Ankunft haben wir uns zunächst bei verschieden Spielen kennengelernt und danach gemeinsam das Mittagessen zubereitet: Nudeln mit diversen Soßen – lecker! Gut gestärkt ging es dann an die Arbeit in unseren Modulen. Diese waren in diesem Jahr: SV-Aktionen, Öffentlichkeitsarbeit, Soziale Projekte, Schulgestaltung und Mini-SV. Anschließend gab es eine kurze Kuchenpause, um sich für den folgenden Spaziergang zu stärken. Bei wunderschönstem, aber kaltem Wetter gingen wir mit allen Schüler*innen durch die Felder und hatten Spaß und nette Gespräche, sodass wir als SV noch näher zusammengewachsen sind. Den Abend haben Groß und Klein bunt gemischt mit einer Pizza-Party, Spielen und einem Film ausklingen lassen.
Am nächsten Morgen bearbeiteten wir die letzten Details unserer Vorträge. In diesem Jahr durften wir unseren Schulleiter Herrn Dr. Franke begrüßen, dem wir gemeinsam mit der gesamten SV unsere Ergebnisse stolz präsentiert haben. Somit konnte er unsere Ideen und Anregungen direkt aufnehmen, sodass die Zusammenarbeit für die kommenden Aktionen möglichst gewinnbringend und effektiv verlaufen kann. Nach dem erfolgreichen Austausch und vielen lobenden Worten unseres Schulleiters machten wir uns schließlich wieder mit vielen neuen Ideen und tollen gemeinsamen Erfahrungen auf den Heimweg.