Erfolgreicher Auftritt bei den Bezirksmeisterschaften im Tennis

19.05.2026

Heute fanden die Bezirksmeisterschaften der U16-Mädchen im Tennis statt. Gespielt wurden zunächst zwei Einzel und anschließend zwei Doppel.

Für unsere Schule gingen Sophia Beckmann, Marie Ahman, Josefine Engler und Antonia Conrady an den Start. Mit einer starken Teamleistung konnten die Mädchen souverän mit 3:1 gewinnen. Besonders die beiden Doppel wurden deutlich entschieden. Lediglich Marie musste sich in einem spannenden Einzel knapp geschlagen geben.

Damit hat sich das Team für die Landes-Teil-Meisterschaft am 28.05. in Bottrop qualifiziert und kämpft dort um den Einzug zur Landesmeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

von Christian Westphal